Ich bin nicht schön

Ich finde mich nicht schön. Ich finde mich sogar manchmal hässlich. Es gibt aber auch Tage an denen ich mein Aussehen ganz ok finde.

Mein Äußeres verändert sich nicht so schnell, aber meine Einstellung tut es. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich in den Spiegel schaue und ich nicht weiß, was ich sehe.

In den letzten drei Jahren schwankte mein Gewicht zwischen 30 und 40 kg. Da ist man sich oft nicht sicher wie man richtig aussieht. Bin ich die leere Hülle mit eingefallenen Wangen, fahlem Teint und hervorstehenden Knochen? Oder bin ich das Mädchen mit dem runden Gesicht, der kräftigen Figur und den weiten Klamotten?

Ich hasse Bilder von mir.

Ich hasse Videos von mir.

Ich hasse heiße Tage, weil ich meinen Körper dann nicht mehr verstecken kann.

Ich hasse es, wenn andere mich ansehen.

Ich dachte mal, dass alle meine Probleme gelöst wären, wäre ich nur schön. Schönheit als Allheilmittel. Dieser Illusion unterliege ich teilweise noch immer.

Ich wünsche mir, dass ich sagen kann „Ich bin schön“.

Ich wünsche mir, dass ich Kleidung kaufe, weil sie mir steht, nicht weil sie mich versteckt.

Ich wünsche mir, dass ich nicht auf den perfekten Körper warte, um zu leben.

Ich wünsche mir ein schönes Leben.

Autor: Lebenswelt

Herzlich willkommen in meiner Lebenswelt! Ich bin Julia (21) und in meinem Leben habe ich schon die Diagnosen Magersucht, Binge Eating, Depression und soziale Phobie bekommen. Momentan lebe ich nur noch mit „Restsymptomen“ dieser Krankheiten und beginne das Leben wieder zu genießen. Auf meinem Blog schreibe ich über meine Erfahrungen mit psychischen Krankheiten, versuche mit Vorurteilen aufzuräumen, Wege zu einem gesünderen Leben zu finden und ich berichte über alles, was sich in meiner Lebenswelt so abspielt. Werdet inspiriert und motiviert ebenfalls euren Weg zu finden und euch selbst zu akzeptieren! Denn eure Lebenswelt ist lebenswert!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s