10x Innerer Kritiker – Dialog im Kopf #8

Heute mal wieder 10 Sätze, die mein Innerer Kritiker mir am liebsten täglich an den Kopf wirft. Hier geht’s zu den ersten 10 Beleidigungen.

  1. „Du darfst dich nicht verändern! Was denken dann die Leute bloß von dir!“
  2. „Menschen verbringen nur aus Mitleid Zeit mit dir!“
  3. „Du willst Psychologin werden? Bekomm mal deine eigenen Probleme in den Griff!“
  4. „Das darfst/sollst du nicht essen!“
  5. „Dein Mund braucht was zum Kauen! Jetzt!“
  6. „Dein Kleidungsstil ist erbärmlich!“
  7. „Lern mal eine ordentliche Kommunikation zu führen!“
  8. „Werd mal erwachsen und übernimm Verantwortung!“
  9. „Du bist für immer allein!“
  10. „Heute ist der Tag eh schon schlecht gelaufen. Also was soll´s. Lass heute deinen Mustern freien Lauf. Du kannst ja morgen neu starten!“

 

 

Autor: Lebenswelt

Herzlich willkommen in meiner Lebenswelt! Ich bin Julia (21) und in meinem Leben habe ich schon die Diagnosen Magersucht, Binge Eating, Depression und soziale Phobie bekommen. Momentan lebe ich nur noch mit „Restsymptomen“ dieser Krankheiten und beginne das Leben wieder zu genießen. Auf meinem Blog schreibe ich über meine Erfahrungen mit psychischen Krankheiten, versuche mit Vorurteilen aufzuräumen, Wege zu einem gesünderen Leben zu finden und ich berichte über alles, was sich in meiner Lebenswelt so abspielt. Werdet inspiriert und motiviert ebenfalls euren Weg zu finden und euch selbst zu akzeptieren! Denn eure Lebenswelt ist lebenswert!

6 Kommentare zu „10x Innerer Kritiker – Dialog im Kopf #8“

  1. Genau für den Miesmuffel in dir brauchst du einen „besten Freund“ am Besten aus den Tagen in denen es dir gut ging und deine „Störungen“ noch nicht in deinem Leben waren .Vielleicht hast du ja einen Kuschelteddy von früher oder so. Der darf dir dann zur Seite stehen und dich trösten wenn der innere Kritiker auf dir rumkloppt. Probiers mal aus 🙂

    Gefällt 1 Person

      1. Da gibt’s ein Buch drüber… „von der Freude ,den Selbstwert zu stärken“… das lese ich gerade und daraus stammt auch die Idee mit dem Bären. Kuck mal im Netz nach “ Test bin ich hochsensibel… “ das hat mir viele Augen geöffnet. Ich bin auch als Psycho durchgegangen und seit ich was über HSP (highsensitiv person) erfahren habe sehe ich vieles total anders. Wenn es nicht zutrifft war es aber ein beachtenswerter Aspekt. 🙃 LG Maren

        Gefällt 1 Person

      2. Dankeschön! Für Buchtipps bin ich immer dankbar! 😊 Danke für den Tipp! Werde mich auf jeden Fall etwas genauer mit dem Thema HSP beschäftigen. Ich wünsch dir ein schönes Wochenende! Alles Liebe, Julia 💜

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s