Handlettering – Mein neues Hobby

Wer mal bei mir auf Instagram vorbeigeschaut hat bzw. meine Beiträge auf dem Mitmachblog gelesen hat, dem dürfte schon aufgefallen sein, dass ich ein neues Hobby für mich entdeckt habe: Handlettering.

Handlettering ist im Grunde das schöne Schreiben mit der Hand, ähnlich wie Kalligraphie. Wie man genau die beiden Techniken voneinander unterscheidet könnt ihr auf dieser Seite nachlesen: http://letterlanedesignstudio.com/blog/2016/3/22/the-difference-between-hand-lettering-calligraphy-and-typography

Das Ganze ist wie jede andere Kunstform auch eine Übungssache und ich bin noch ganz am Anfang meiner „Handlettering-Karriere“ ;). Ich besitze in meiner Studentenwohnung gerade einmal genug Stifte um mich ein bisschen auszuprobieren.

Aber genau das ist das Schöne am Handlettering: Absolut jeder mit Stift und Papier kann es machen! Und bitte denkt nicht, dass ihr dazu eine schöne Handschrift braucht! Handlettering ist eigentlich mehr zeichnen als schreiben!

Hier jetzt einige Eindrücke von meinen Handletterings. Auf meiner Instagram Seite findet ihr noch mehr!

Und falls ihr auch mal professionelle Bilder sehen wollt bieten Instagram, Pinterest und Google unter dem Suchbegriff handlettering oder lettering eine wunderschöne Auswahl an inspirierenden Bildern und Texten! 😉

 

Autor: Lebenswelt

Herzlich willkommen in meiner Lebenswelt! Ich bin Julia (21) und in meinem Leben habe ich schon die Diagnosen Magersucht, Binge Eating, Depression und soziale Phobie bekommen. Momentan lebe ich nur noch mit „Restsymptomen“ dieser Krankheiten und beginne das Leben wieder zu genießen. Auf meinem Blog schreibe ich über meine Erfahrungen mit psychischen Krankheiten, versuche mit Vorurteilen aufzuräumen, Wege zu einem gesünderen Leben zu finden und ich berichte über alles, was sich in meiner Lebenswelt so abspielt. Werdet inspiriert und motiviert ebenfalls euren Weg zu finden und euch selbst zu akzeptieren! Denn eure Lebenswelt ist lebenswert!

2 Kommentare zu „Handlettering – Mein neues Hobby“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s