Oma und Opa – Hab ich nicht! Kenn ich nicht!

Endlich hatte ich mal wieder die Zeit für den Mitmachblog einen Beitrag zu verfassen. Viel Spaß beim Lesen!

MitmachBlog

Als ich das Thema der Woche gelesen habe, dachte ich mir nur, sorry, SCHEISSE! Das wird mal wieder ein megatrauriger Beitrag von mir. Dabei wollte ich doch auch mal was Lustiges schreiben. Zum Beispiel eine lustige Anekdote wie meine Oma versehentlich Salz statt Zucker in den Kuchen getan hat.

Doch leider, hab ich meine vier Großeltern so gut wie nicht gekannt. Entweder sind sie vor meiner Geburt verstorben oder als sich mein kleines Kindergehirn das noch nicht merken konnte. Jedes Mal, wenn ich das erzähle bekomme ich mitleidige Blicke und werde tröstend getäschelt. Wie schrecklich! Wie kann man denn ohne Großeltern eine glückliche Kindheit haben?

Antwort: Das geht ganz gut! Besonders wenn man sowas wie Ersatzgroßeltern hat. Meine Großtante und mein Großonkel waren für mich auf dem Niveau von Oma und Opa. Glaube ich zumindest. Ich hab ja keinen Vergleich. Auch wenn ich die beiden relativ selten gesehen habe, war…

Ursprünglichen Post anzeigen 191 weitere Wörter

Autor: Lebenswelt

Herzlich willkommen in meiner Lebenswelt! Ich bin Julia (21) und in meinem Leben habe ich schon die Diagnosen Magersucht, Binge Eating, Depression und soziale Phobie bekommen. Momentan lebe ich nur noch mit „Restsymptomen“ dieser Krankheiten und beginne das Leben wieder zu genießen. Auf meinem Blog schreibe ich über meine Erfahrungen mit psychischen Krankheiten, versuche mit Vorurteilen aufzuräumen, Wege zu einem gesünderen Leben zu finden und ich berichte über alles, was sich in meiner Lebenswelt so abspielt. Werdet inspiriert und motiviert ebenfalls euren Weg zu finden und euch selbst zu akzeptieren! Denn eure Lebenswelt ist lebenswert!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s