Bin ich depressiv? Depression verstehen in nur 5 Minuten! (+Video)

Heyhoh, und vielen Dank an jeden einzelnen von euch, der mir Rückmeldung zu meinem allerersten YouTube Video gegeben hat! ❤ Mir ist auf jeden Fall noch wichtig zu sagen, dass trotzdem mein Blog weiterhin existieren wird, weil ich einfach gerne schreibe und es mir immer sehr viel gibt mich mit euch auszutauschen.

Heute geht es (wie schon die Überschrift dezent andeutet 😉 ) ums Thema Depression, mit ihren Symptomatiken und erste Lösungsansätze, falls man glaubt an einer Depression zu leiden.

Wer nicht so der Video-Fan ist und lieber über Depression liest,  kann sich gerne mal folgende Blogbeiträge durchlesen:

Ich bin traurig! Ich bin bestimmt depressiv!

Die Geschwister Wut und Trauer!

10 interes zsante Fakten über Depression

 

 

Habt noch einen schönen Tag und ich bin wie immer über eure ehrliche Rückmeldung dankbar!

Autor: Lebenswelt

Herzlich willkommen in meiner Lebenswelt! Ich bin Julia (21) und in meinem Leben habe ich schon die Diagnosen Magersucht, Binge Eating, Depression und soziale Phobie bekommen. Momentan lebe ich nur noch mit „Restsymptomen“ dieser Krankheiten und beginne das Leben wieder zu genießen. Auf meinem Blog schreibe ich über meine Erfahrungen mit psychischen Krankheiten, versuche mit Vorurteilen aufzuräumen, Wege zu einem gesünderen Leben zu finden und ich berichte über alles, was sich in meiner Lebenswelt so abspielt. Werdet inspiriert und motiviert ebenfalls euren Weg zu finden und euch selbst zu akzeptieren! Denn eure Lebenswelt ist lebenswert!

2 Kommentare zu „Bin ich depressiv? Depression verstehen in nur 5 Minuten! (+Video)“

  1. Ich find dich so lustig. 🙂

    Ich glaube übrigens nicht, dass doppelt so viele Frauen wie Männer erkranken. Bei Männern ist es häufig schwer zu diagnostizieren –> Man geht nicht zum Arzt, spricht nicht, verhält sich depressionsuntypisch..

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s