Es kommt Großes auf euch zu…

Vielleicht eine etwas dramatische Überschrift, aber ich wollte immer schon mal wie diese großen Influencer sagen: „Ich arbeite gerade an einem tollen Projekt, aber mehr darf ich euch im Moment noch nicht sagen!“ Haha. Kennt ihr solche Menschen? Ich finde das ja eigentlich so furchtbar. Noch dazu, weil ich eine extrem neugierige Person bin…

Aber ich weiche vom Thema ab. 😉 Gemeinsam mit Mia von Mias Anker und Michaela von Happy Kalorie werde ich am Mittwoch ein Projekt starten, dass Essstörungen zum Thema macht. Ich freue mich schon sehr und ich hoffe ihr werdet genauso begeistert sein wie ich!

Scannen0003.jpg


Wenn ihr Lust habt, könnt ihr auch gerne mal in unser letztes gemeinsames Projekt reinschauen: Gemeinsam gegen die Essstörung.


► Mein YouTube Kanal: JULIA LEBENSWELT

Social Media Button

 

 

 

 

 

 

Auf der Flucht…

IMG_2192 (2).JPG
Handlettering by Julia Lebenswelt

Ich bin auf der Flucht

vor mir selbst

vor anderen

vor dem Leben.

Kennt ihr das?

 

Passt auf euch auf! 💜


 ► Mein YouTube Kanal: JULIA LEBENSWELT

 ► Mehr HANDLETTERING:

Social Media Button

Ich denke, also…

IMG_2180 (2).JPG
Handlettering by Julia Lebenswelt

Wenn ich mit meiner Mutter meine Gedanken teile, kommt oft als Reaktion:

„Du denkst zu viel!“

Auf der einen Seite gebe ich ihr vollkommen Recht! Ich bin echt eine Meisterin darin Dinge so oft durchzudennken, dass ich damit manchmal an den Rand des Wahnsinns komme.

Andererseits denke ich sehr gerne. Ich denke mich gerne in andere Welten oder kreiere in meinem Kopf eine Vielzahl an „Was wäre wenn,…“-Szenarien. Ich denke mir gerne Ideen aus und bis zu einem gewissen Grad finde ich es auch interessant über mich selbst und mein Verhalten nachzudenken.

Wie immer ist es der Mittelweg, der mir hier ideal erscheint…

Wie ist das bei euch so? Glaubt ihr, ihr denkt zu viel?

Habt einen schönen Wochenstart! 💜


 ► Mein YouTube Kanal: JULIA LEBENSWELT

 ► Mehr HANDLETTERING:

Social Media Button

Trau dich…

IMG_2172 (2).JPG
Handlettering by Julia Lebenswelt

Und mit diesen Worten wünsche ich euch einen mutigen Start in die neue Woche! 💜


 

 ► Mein YouTube Kanal: JULIA LEBENSWELT

 ► Mehr HANDLETTERING:

Social Media Button

Ich warte lieber…

IMG_2165 (2).JPG
Handlettering by Julia Lebenswelt

Meine Therapeutin sagt immer „Alles zu seiner Zeit“, aber ich hab dann das Gefühl, dass ich gar nichts mache.

Ständig wird doch gepredigt „Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter.“ oder „Nutze jeden Augenblick“. Mich aber setzt das wahnsinnig unter Druck. Denn mal ganz ehrlich, wenn wir so leben würden, würde die Welt dann funktionieren?

Ich weiß es nicht! Daher heute für euch und für mich ein kleiner Reminder „Do it now.“ oder auch erst morgen. Beides völlig ok.

Habt einen schönen Start in die Woche! 💜


 

 ► Mein YouTube Kanal: JULIA LEBENSWELT

 ► Mehr HANDLETTERING:

Social Media Button

Herz über Kopf

IMG_2162 (2).JPG
Handlettering by Julia Lebenswelt

Bei mir ist es eher umgekehrt. Mein Kopf versucht oft mir meine Gefühle auszureden und sie nicht als angebracht darzustellen.

Dabei denke ich, dass es wichtig ist Kopf und Herz genügend Raum zu geben und zu versuchen die beiden in Einklang zu bringen.

Denn sollte ein Teil verlieren, verlierst du automatisch selbst!

Passt auf euch auf! 💜


 

 ► Mein YouTube Kanal: JULIA LEBENSWELT

 ► Mehr HANDLETTERING:

Social Media Button

Tierische Hilfe…

IMG_2145 (2).JPG
by Julia Lebenswelt

Über Ostern war ich bei meiner Familie und hab gleich mal unsere Hündin Luna etwas eingespannt. Ich kann ihre verunsicherten Blicke nicht ganz deuten, aber ich glaube so begeistert war sie nicht. ;D

Dabei übermittelt sie doch eine so wichtige Message!

IMG_2144 (2).JPG
„Warum zum Teufel liegt Papier auf mir!?“

Habt eine angenehme Woche! 💜


 

 ► Mein YouTube Kanal: JULIA LEBENSWELT

 ► Mehr HANDLETTERING:

Social Media Button